Cashflow Spieleabend mit Geldlehrer Jörg Uhlenbrock
Dienstag, den 17. Mai, um 20:00 Uhr

Im Spiel: Finanz-Kompetenz erlernen!*

Im Leben : richtige Geld-Entscheidungen treffen.

*Spielerisch eigene finanzielle Intelligenz fördern.

Das Ziel ist zu erlernen, wie Du Vermögenswerte aufbaust, um mit den Erträgen Deine monatlichen Fixkosten zu decken.

Du lernst auf spielerische Art und Weise, kluge Finanzentscheidungen zu treffen, um kontinuierlich bessere Ergebnisse zu erzielen.

Mit dem Spiel „Cashflow“ bekommst Du einen hochwirksamen (Finanz-)Plan zu einem existenziell wichtigen Thema.

Warum wurde das CASHFLOW-Spiel entwickelt?

Investieren ist eine Fähigkeit, die die meisten nicht aus einem Buch lernen können. 

Die Alternative des Lernens in der realen Welt könnte sich als kostspielig erweisen. Du musst zuerst Dein eigenes Verhalten verstehen …

Das CASHFLOW-Spiel wurde als unterhaltsame und erfahrungsorientierte Methode entwickelt, um Investitionen und Vermögensaufbau zu lehren. 

Verwalte Deine Vermögenswerte und Verbindlichkeiten, handele mit Aktien und kämpfe Dich aus der finanziellen Tretmühle heraus!

Spielerisch lernen und zum persönlichen Vorteil nutzen!

  • Du verstehst wie Geld funktioniert.
  • Du setzt Dir finanzielle Ziele und entwickelst einen Plan.
  • Du kannst souverän und selbstbewusst mit Geld umgehen.
  • Du verschwendest kein Geld mehr und baust Dir Vermögen auf.
  • Du hast den Durchblick und übernimmst finanzielle Verantwortung.
  • Du wirst finanziell frei und kannst das Leben führen, das Du Dir wünschst.

Melde Dich kostenlos für den nächsten Cashflow-Abend an!

Spielanleitung

Du kannst Dir aus 12 Berufen eine Rolle als Angestellter, Arzt, Jurist, Polizist, Lehrer, LKW-Fahrer, Ingenieur etc. aussuchen. 

Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit gibt es verschiedene Angebote (Deals) und verschiedene Marktsituationen. 

Mit jedem Kauf und Verkauf ändern sich die persönliche Vermögenssituation und der dazugehörige Cashflow. 

Auf diesem Weg lernst Du, Entscheidungen zu fällen und daraus zu lernen. Besonders wertvoll ist der Austausch und die Diskussion mit den anderen Mitspielern am Ende des Spiels. 

Das Spiel wird aufgezeichnet und kann später noch einmal von jedem selbst oder anderen nachgespielt werden. 

Meine 100%-Garantie:

Du erhältst mehr Klarheit und Verständnis über Finanzen (Finanzieller IQ, Fachwissen) und  Du erhältst mehr Souveränität und Sicherheit im Umgang mit Geld (Finanzieller EQ, Emotionen, Glaubenssätze, Mindset). 

Das sagen Teilnehmer: 

Sandro Frankenstein  

Leon Frohmert  

Jörg Uhlenbrock

Ausbildungen / Zertifikate

Zertifizierter Geldlehrer
Zertifizierter ETF-Berater
Zertifizierter Fondsberater
Zertifizierter Erbschaftsplaner
Zertifizierter Nachhaltigkeitsberater

Geld ist ein sehr emotionales und existenzielles Thema.

In meiner Familie wurde wenig über Geld gesprochen. In meiner Kindheit und Jugend lernte ich über Geld vor allem, dass ich es verdienen muss.

Also jobbte ich als Prospektverteiler für eine Drogerie und finanzierte mein Studium als Fahrer bei der Deutschen Post. Ich studierte jeweils für ein Semester und jobbte dann in den Semesterferien, um das nächste Semester zu finanzieren. Doch ich hatte keinen Durchblick und keinen Plan.

Ich wusste nicht, wie ich ein Vermögen aufbauen konnte, um dann von den Erträgen zu leben. Ich wusste nicht, wie wichtig Zeit beim Vermögensaufbau ist. Und ich wusste nicht, welche Einstellungen zu Geld ich unbewusst übernommen hatte. Das änderte sich, als ich als Quereinsteiger in der Finanzwirtschaft zu arbeiten anfing. 

Seit über 30 Jahren berate ich Privatpersonen zu Vermögensaufbau und Vermögensmehrung. Meine Lieblingsthemen sind Sachwerte (wie Immobilien und Investmentfonds) und das Thema finanzielle Bildung.

Seit über 10 Jahren bin ich ehrenamtlicher Geldlehrer an Schulen. Über 500 Bücher zum Bereich Geld, Vermögen, Glaubenssätze, Persönlichkeitsentwicklung und Erfolgspsychologie habe ich gelesen.