Online-Workshop "Finanzielle Bildung"

Freitag, den 11. August um 19:30 Uhr

Cashflow Spieleabend mit Geldlehrer Jörg Uhlenbrock

Willst Du wissen, wie Du 

-finanziell frei und unabhängig wirst?

Dann hör sofort damit auf, Deine kostbare Zeit mit kostenlosen Webinaren und Freebees zu verschwenden.

Freitag, den 11. August um 19:30 Uhr

Warum ein Spiel?

Spiele machen Dich zu einem besseren Investor.

Der beste Weg zum Lernen ist es, es selber tun. In einem Spiel kannst Du Sachen ausprobieren und verschiedene Entscheidungen simulieren. Du lernst viel mehr, als wenn Du nur ein Buch liest.

In dem CASHFLOW-Spiel lernst Du durch echte Handlungen und Fehler, nicht durch Lesen oder Zuhören. Außerdem kannst Du mit anderen Spielern diskutieren und Dich austauschen. 

Wie schon Konfuzius sagte: "Ich höre und vergesse, ich sehe und behalte, ich handle und verstehe."

Freitag, den 11. August um 19:30 Uhr

Meine 100%-Garantie:

Du erhältst mehr Klarheit und Verständnis über Finanzen (Finanzieller IQ, Fachwissen) und  Du erhältst mehr Souveränität und Sicherheit im Umgang mit Geld (Finanzieller EQ, Emotionen, Glaubenssätze, Mindset). 

Das sagen Teilnehmer: 

Anna Langlotz 

Steffi Kiefer  

Leon Frohmert  

Hildegard Schomberg  

Hallo Herr Uhlenbrock, vielen Dank für den schönen, spannenden und auch lehrreichen Cashflow-Abend. Die Beobachtung der eigenen Entscheidungen war für mich sehr interessant. Wann kaufe ich Aktien? Aus welchem Grund lohnt sich ein Investment? Aus welchem Grund lohnt es sich nicht? Gibt es Parallelen zu realen Entscheidungen? Ich denke, dass mir das Cashflow-Spiel eine sehr gute Möglichkeit bietet, bessere Entscheidungswege zu finden bzw. zu erkunden. Und ich freue mich schon auf die nächsten Runden.
Ich war im Januar 2017 das erste Mal bei Jörg Uhlenbrock auf einem Cashflow Abend. Von dem Spiel und besonders von dem Austausch nach Abschluss der Runde bin ich wirklich überzeugt. Man lernt vieles über Investments, nötige Liquiditätsrücklagen und Verhandlungstaktiken. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen, der so wie ich noch einiges an praktischem Wissen erlernen möchte!
Wer Interesse hat, sich über Geld und die Möglichkeiten, sich finanziell unabhängig zu machen, zu informieren und weiterzubilden, ist hier genau richtig! In geselliger Runde lernt man vieles, was einem weder in der Schule beigebracht wurde noch der Bankberater verrät. Insbesondere die Gespräche beim Spielen, über das Spiel sowie neben dem Spiel sind lehrreich und auch für Menschen wie mich, mit geringem Vorwissen hinsichtlich der Möglichkeiten der Finanzwelt, eine große Bereicherung.

Freitag, den 11. August um 19:30 Uhr